Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension - Drachensieg

Titel: Drachensieg

Autor:  Naomi Novik

Verlag: Penhaligon


Reihe:  Teil 9 von 9

Preis: 14,99€




Inhalt

 Der neunte Teil der Drachenreiter Reihe von Naomi Novik knüpft an den letzten an. Ich muss zugeben ich, der neunte teil der Reihe ist der erste den ich gelesen habe, dennoch gab es für mich kaum Verständnisprobleme. und soviel will ich vorab schon verraten, wahrscheinlich wird auch Band eins bald bei mir einziehen.

 Der Russland-Feldzug war für Napoleons Armee vernichtend. Doch auch die Russen und ihre Verbündeten wurden stark geschwächt. Kapitän Will Laurence und sein Drache Temeraire verfolgen die Überreste der französischen Armee zurück nach Westen. Dennoch gelingt es Napoleon, unversehrt nach Paris zurückzukehren. Und es kommt noch Schlimmer für Temeraire, denn die Franzosen haben sein Ei gestohlen! Nun heißt es handeln oder sterben, denn die Freunde müssen nicht nur Temeraires Nachkommen retten, sondern endlich auch Napoleon stoppen …

 

 

 Dieses Buch weckte bei mir vor allem Neugierde, aber auch Zweifel, denn kann es wirklich gut klappen, wenn jemand historische Ereignisse mit Fantasy vermischt. Letztendlich sind es aber Drachen in dem Buch und das war einer der Hauptgründe für mich, das Buch zu lesen. 

Die ersten Seiten waren zwar voller Drachenaction, aber so wirklich fesseln konnte mich das Buch da noch nicht, irgendwie erschien mir alles so grau und düster. doch das legte sich für mich schnell, die Drachen sind in diesem Buch teils wunderbar ausgestaltete Charaktere und nicht nur die feuerspeienden Kampfmaschinen wie in einigen anderen Büchern. Zur Spannung muss man sagen, dass das Buch wirklich durchweg Action und Spannung enthält, einfach grandios wie Naomi Novik die Idee des gestohlenen Dracheneis umsetzt. Allerdings gab es auch eine Stelle im ersten Teil des Buches, welche sich wirklich zog, die Unterhaltungen kamen mir gar endlos vor, das hat mich beinahe in eine Leseflaute gestürtzt. 

"Drachensieg" erhält von mir deswegen 4 von 5 Sternen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen