Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension Die Magie der tausend Welten - Die Mächtige

Titel: Die Mächtige

Autor: Trudi Canavan


Reihe: Teil 3 von?

Übersetzerin: Michaela Link

Verlag: Penhaligon


Preis: 19,99€




 Inhalt


 Ein Jahrtausend lang lenkte Valhan, der mächtigste aller Magier, die Geschicke der tausend Welten. Doch nun ist er tot, und Chaos greift um sich. Seine natürliche Nachfolgerin ist die junge Magierin Rielle, aber sie sträubt sich, diese Verantwortung zu übernehmen. Ohne ihre Wünsche zu beachten, bekämpfen sich im Hintergrund bereits ihre Unterstützer und ihre Gegner. Und niemand weiß, dass Valhans Pläne über seinen Tod hinaus gehen. Er will wiedergeboren werden, um ein weiteres Jahrtausend die Welten zu beherrschen – und dafür werden er und seine Anhänger jedes Hindernis beseitigen.


Meinung

Nachdem ich den zweiten Teil der Reihe nicht so gelungen fand, konnte mich der dritte wirklich positiv überraschen.  Die Handlungsstränge sind nun weniger verworren und auch interessanter geworden, als würde die Autorin versuchen im jetzt alles zusammenzuführen, was natürlich trotzdem nicht geschehen ist. teilweise zieht sich das ganze leider auch wieder sehr, dafür sind die Stellen an denen es sich nicht zieht meist wirklich sehr gelungen. Allerdings ist Trudi Canavans Schreibstil auch stellenweise anstrengend, da er in Kombination mit der komplexen Handlung, die klare Sicht auf die Dinge erschwert. Zudem hat mich das ständige Rumgespringe zwischen den Welten doch wirklich etwas gestört. Mit den beiden Protagonisten konnte ich leider immer noch nicht wirklich warm werden. da aber sehr viele gute Stellen im Buch sind erhält das Buch 3,5 von 5 Sternen.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen