Samstag, 10. September 2016

Die Shannara Chroniken Elefensteine - Rezension

Titel: Die Shannara Chroniken - Elfensteine

Autor: Terry Brooks

Überstezt: Mechtild Sandberg-Ciletti  

Seiten: 736

Preis: 9,99€

Zum Buch



Das ist nun schon die zweite Shannara Trilogie von Terry Brooks und ich muss zugeben die Erste habe ich nicht gelesen gehabt. Dennoch war mir das beim Lesen dieses Buches kein wirkliches Hindernis. Durch die Fernsehserie von der ich mir die erste Folge angeschaut hatte wurde mir schnell klar, das Buch muss ich lesen und danach kann ich mit der Serie fortfahren. Das Buch mag mit 736 Seiten relativ dick wirken und vielleicht eine abschreckende Wirkung haben, ging es zumindest mir so, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass dicke Bücher oftmals lange Stellen ohne wirklich relevante oder spannende Handlung enthalten. Was hier positiver Weise nicht so schlimm war. 

Klappentext


Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil zur Seite – und mit ihm die Elfensteine von Shannara.

Meinung


Am Anfang des Buches hatte ich noch die bereits erwähnte Skepsis, die aber fast gänzlich durch den guten Eindruck, welchen die Serie bei mir hinterlassen hatte ausgeglichen wurde. Die Handlung am Anfang, konnte mich für das Buch gewinnen. Denn es gelingt Brooks sehr gut Länder, Wesen und Charaktere fantastisch zu schildern. Es ist wahrhaftig noch ein Fantasy Buch wo man nur so von Fantasy umgeben ist und das fantastische greifend nah scheint. nach ca 150 Seiten konnten mich die Shannara Chroniken sogar richtig fesseln. Das ganze Buch war ein spannendes abwechslungsreiches Abenteuer mit interessanten Charakteren.  Also ein richtig guter Fantasy Roman, mit Betonung auf Fantasy.

4 von 5 Sternen für die Shannara Chroniken - Elfensterne






1 Kommentar:

  1. Hey, toller Blog und super Rezension. Ich hab das Buch auch schon gelesen. Ich fand es super und bin auch ein Riesen Fan der Shannara Chroniken. Du musst unbedingt auch die anderen Teile lesen, wenn dir Dieser so gefallen hat. Terry Brooks schreibt einfach klasse.

    Lg. Hope von MyFantasyStoryWorld

    PS. Schau mal auf meinem Blog vorbei. my-fantasy-story-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen