Montag, 29. Mai 2017

Der Abschiedsstern - Tad williams Hörbuchrezension

Titel: Der Abschiedsstern

Autor: Tad Williams

Format: Hörbuch

Sprecher: Andreas Fröhlich

Klappentext  

Der untote Elbenprinz Ineluki will sich für vergangenes Unrecht an den Menschen rächen. Für seine grausamen Ziele hat er sich mit Elias verbündet, der die Herrschaft auf dem Hochhorst übernommen hat und auf dem Drachenbeinthron sitzt. Josua, Elias Bruder, entkommt nur knapp einem tödlichen Anschlag. Simon, der inzwischen zu den treuen Gefährten Josuas gehört, macht sich auf die Suche nach dem Abschiedsstein. Denn mit seiner magischen Kraft könnten die Feinde besiegt werden.

 

Meinung

Der Sprecher schafft es wieder, jedem einzelnen Charakter eine eigene Stimme zu verleihen. Wobei ich die Stimme des Trolles am besten finde.  Die Vielzahl der charakter, welche Platz in der story nehmen, wirkt dem allerdings entgegen, den es sind wirklich viel namen und Orte, welche man sich merken muss, dabei kann allerdings das Glossar auf der cd Hülle helfen, welches beinahe alle namen mit einer Kurzbeschreibung aufführt. natürlich kann man nicht bei jedem einzelnen Namen nachgucken, doch an schwierigen Stellen, erleichtert es einem alles ungemein. Die handlung nimmt im zweiten teil schon schneller fahrt auf, während man im ersten noch langatmige pausen hatte, ist der zweit schon dichter mit Spannung, Action und Fantasie bepackt. zwar gibt es immer noch einige Stellen an denen nicht viel geschieht, das zieht sich aber n icht so wie im ersten Teil. Genrell wird alles interessanter, da die Handlung endlich richtig fahrt aufnimmt und man auch wirklich beginnt Interesse und Neugierde an der Story zu entwickeln.

Insgesamt ein gelungener zweiter teil mit wenigen Schwächen 4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen