Samstag, 18. März 2017

Die Monogramm Morde Hörbuch

Titel: Die Monogramm Morde

Autorin: Sophie Hannah

Sprecher: Wanja Mues

Dauer: 11Std. 54 Min.

ISBN978-3-8445-1567-1


Inhalt/ Klappentext

Eigentlich wollte Hercule Poirot seine kleinen grauen Zellen durchlüften, und so hat er sich in London ein Zimmer genommen, um auszuspannen. Doch da werden im vornehmen Bloxham Hotel drei Leichen gefunden, Giftmord, wie sich bald herausstellt. Poirot ist sofort zur Stelle und hilft dem Polizisten Edward Catchpool, den Fall zu lösen. Dass Poirot immer eine Nasenlänge voraus ist, versteht sich von selbst. Und schon bald kann er das Netz der Verdächtigen immer enger ziehen ...



Meinung 

Die Lesung ist echt genial, Wanja Mues lässt vor allem die Stimme von Hercule Poirot so klingen, wie ich persönlich sie mir vorstelle. dabei liest er auch andere Charaktere sehr betont.

Die Handlung ist ein typisches Agatha Christie Rezept, auch wenn diesmal der Mörder nicht nur unter den Hotelgästen gesucht wird. Der Einstieg in das Hörbuch ist relativ schwer, da es doch sehr holprig anfängt und irgendwie konnten die Morde bei mir keinen wirklichen Schock oder Entsetzen hervorrufen, sie werden fast beiläufig erwähnt
Deswegen war mein Interesse für den Fall am Anfang des Hörbuchs eher gering, doch durch die spannende Ermittlung wurde sie im laufe des Hörbuchs immer größer.
An die Qualität eines Original Poirot Krimi reicht es natürlich nicht heran, doch es ist schon ein Schritt in die Richtung und nur für jeden begeisterten Christie Fan und alle die klassische Krimis lieben zu empfehlen. 3,5 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen